Das Bauernmuseum Bamberger Land

Treffpunkt für Volkskultur und Heimatpflege

Kalligrafie


Kalligrafie meets Handlettering


Freitag; 17. Mai 2024 16:00 - 21:00 Uhr

Samstag; 18. Mai 2024 10:00 - 17:00 Uhr

Kreativ mit Schrift sein! Der Kurs richtet sich an Kalligraf*innen, die klassisches Handlettering ausprobieren wollen, und an Handletteringbegeisterte, die sich einmal an die Kalligrafie wagen möchten.
Wir werden vieles ausprobieren und die Stärken der Kalligrafie erkunden sowie die Möglichkeiten des Handlettering nutzen. Wir benennen die gemeinsamen theoretischen Grundlagen der Schriftgestaltung und arbeiten damit. Kleine schöne Dinge werden dabei entstehen. Selberschreiben macht Spaß.

Bitte mitbringen: Brushpens (z.B. von Tombow), Fineliner, Breitfedern (3mm), Halter und Tinte u./o. Tusche, Spitzfedern (können auch erworben werden), kariertes und linienfreies Papier, Karton, z.b. Tonkarton in hellen Farben

Kosten: 61,20 €

Kursleiterin: Marit Budschigk

Anmeldung: info@vhs-bamberg-land.de oder online

Ort: Seminarraum im Bauernmuseum Bamberger Land, über Hintereingang